Facebook ermöglicht auf Fanpages einen Call-to-Action Button einzufügen. Der Call-to-Action Button befindet sich oben am Titelbild von Unternehmensseiten. Viele nutzen den Button aber nicht und verpassen damit Chancen und Geschäft.
Aus insgesamt sieben Vorschlägen kann ausgewählt werden. Es gibt nämlich nur vorgeschriebene Texte auf dem Button:
- Jetzt buchen
- Jetzt anrufen
- Kontaktiere uns
- Nachricht senden
- App nutzen
- Spielen
- Jetzt einkaufen
- Registrieren
- Video abspielen
- E-Mail senden
- Mehr dazu
Mit einem Klick auf Erstellen wird die Schaltfläche auf der Fanseite eingebunden. Auf der rechten Seite erscheint ein Klick-Zähler für den Call-to-Action Button, sodass auf einen Blick ersichtlich ist, wie häufig dieser verwendet wird. Aber Achtung: diese Auswertung beschränkt sich nur auf die letzten sieben Tage. Ihr könnt den Call-to-Action Button selbstverständlich jederzeit ändern oder auch löschen.
[separator type=““ size=““ icon=“star“]