Facebook ermöglicht auf Fanpages einen Call-to-Action Button einzufügen. Der Call-to-Action Button befindet sich oben am Titelbild von Unternehmensseiten. Viele nutzen den Button aber nicht und verpassen damit Chancen und Geschäft.

screenshot-2

Aus insgesamt sieben Vorschlägen kann ausgewählt werden. Es gibt nämlich nur vorgeschriebene Texte auf dem Button:

  • Jetzt buchen
  • Jetzt anrufen
  • Kontaktiere uns
  • Nachricht senden
  • App nutzen
  • Spielen
  • Jetzt einkaufen
  • Registrieren
  • Video abspielen
  • E-Mail senden
  • Mehr dazu

screenshot-4

Mit einem Klick auf Erstellen wird die Schaltfläche auf der Fanseite eingebunden. Auf der rechten Seite erscheint ein Klick-Zähler für den Call-to-Action Button, sodass auf einen Blick ersichtlich ist, wie häufig dieser verwendet wird. Aber Achtung: diese Auswertung beschränkt sich nur auf die letzten sieben Tage. Ihr könnt den Call-to-Action Button selbstverständlich jederzeit ändern oder auch löschen.

[separator type=““ size=““ icon=“star“]

[highlight]Sie benötigen Unterstützung bei Facebook?

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.[/highlight]

[contacts_form]