Das Audience Network wurde im Oktober 2014 mit dem Ziel eingeführt, den Menschen eine bessere Online-Werbeerfahrung zu bieten. Das Audience Network hilft Werbetreibenden weltweit, neue Verbindungen zu Kunden aufzubauen, die Reichweiten ihrer Kampagnen zu steigern und ihre Marketingziele zu erreichen. Werbetreibende profitieren dabei vom genauen Targeting von Facebook und den hohen Qualitätsstandards des Audience Network.

© Facebook

Das Tool versetzt Werbetreibende in die Lage, ihre Werbekampagnen nicht nur auf Facebook selbst, sondern auch auf anderen mobilen Apps anzeigen zu lassen.

Kunden können dabei aus drei Varianten wählen: Banner, Interstitials oder Native Anzeigen. Letztere passen sich dem Umfeld der jeweiligen App an.

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Dabei werden auch Anzeigen unterstützt, die einen Link beinhalten. Auf diese Weise können Publisher den Traffic auf ihre mobilen Webseiten erhöhen. Für die aus dem Facebook-Universum bekannten Dienstleistungen ist ebenfalls gesorgt: Audience Network stellt dieselben Targeting- und Messmethoden zur Verfügung wie für konventionelle Facebook-Kampagnen. Sprich: Die Anzeigen werden den Nutzern ihren auf Facebook angegebenen Interessen entsprechend angezeigt, was für hohe Interaktionsraten sorgen und damit die Erlöse in die Höhe treiben soll.

Jeden Monat sehen über eine Milliarde Menschen weltweit eine Werbeanzeige, die über das Audience Network ausgespielt wurde. Werbetreibende erreichen durchschnittlich 16% mehr Menschen, wenn sie ihre Facebook-Kampagnen auch über das Audience Network ausspielen, als über Facebook alleine.

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